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Für klügeres Vorgehen in der Akquise. Das integrierte Chancenmanagement von myfactory unterstützt Ihren Vertrieb bei der Bewertung von Verkaufschancen. So behalten Sie den Überblick über zu erwartende Umsätze und können bei der Kundenakquise klar priorisieren. Damit lernen Ihre aussichtsreichsten Interessenten Sie von Ihrer besten Seite kennen. Kontakt Sitemap Impressum Rechtliches Datenschutz myfactory Online-Hilfe. myfactory International GmbH 2016. Alle Rechte vorbehalten. myfactory ist die webbasierte Business Software für KMU in den Bereichen ERP, CRM, PPS, MIS, Portal, Shop, Groupware und Finanzbuchhaltung.
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Nutzen Sie ein Kontaktformular auf Ihrer Webseite, fließen auch diese Besucher voll automatisch in die Akquisesoftware. Zielgerichtete Akquise ist gute Akquise. Einmal im CRM-System, können die Kundendaten mit Hilfe von Schlagwörtern oder eigenen Filterparametern schnell sortiert und in Gruppen unterteilt werden.
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Durch diese nützlichen Vorlagen sind Akquise Schreiben im Nu erstellt. Anmerkungen sind pro Kontakt in der Kunden Software für spätere Anfragen hinterlegt, und als Wiedervorlage einfach auf Termin bzw. Selbst die Erstellung spezifischer Anfragen wird erleichtert, da die zentrale Kontaktdatenbank in der Vertriebssoftware Sie mit zuverlässigem Zugriff auf alle Kundendaten und einer Excel Schnittstelle unterstützt.
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August 2017 1620 Aufrufe. Dorothea Heymann-Reder schreibt Blog-Beiträge, Ratgeberartikel und Whitepaper für Software und Beratungsfirmen. Ihre Fachartikel behandeln kaufmännische und betriebswirtschaftliche Themen sowie das ganze Spektrum der Digitalisierung. Clemens Cloud bietet Beratung und Software-Lösungen auf dem IT-Sektor an. Sein Unternehmen arbeitet für zehn Bestandskunden, zwei davon machen 80 Prozent seines Umsatzes aus. Der Betrieb läuft auf Hochtouren. Clemens Cloud sonnt sich im Erfolg. Maßnahmen zur Neukundengewinnung hält er für überflüssig. Bis sein Hauptkunde ihm eröffnet, dass man ab nächsten Monat keinen Bedarf mehr für seine Leistungen habe. Es habe einen Wechsel in der Geschäftsführung gegeben und der neue Chef möchte die Softwareentwicklung auf eine ihm bekannte Firma in Indien auslagern. Dieses Szenario ist gar nicht so selten. Unternehmen mit einigen wenigen Auftraggebern sind rasch in ihrer Existenz bedroht, wenn ein Großkunde abspringt. Und dafür kann es etliche Gründe geben: Einen Wechsel in der Entscheidungsebene, Fusionen, Umstrukturierungen, Strategiewechsel oder schlicht finanzielle Probleme bis hin zur Insolvenz. Neukundengewinnung als Lebensversicherung. Jedes Unternehmen muss einkalkulieren, dass seine Kundenbasis schrumpft, wenn es keine aktive Akquise betreibt.
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Auch die Kosten entsprechender Angebote sind überschaubar und deutlich niedriger, als dies bei On-Premise-Systemen der Fall ist. Vorteilhaft ist zudem die Möglichkeit, über beliebige Endgeräte jederzeit und überall auf die Software zuzugreifen. Eine schlanke und günstige, aber dennoch stufenweise ausbaubare Lösung ist beispielsweise Scopevisio.
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